Corona- Update November 2020

Liebe Mitglieder der Tischfussballvereinigung München e.V., liebe Tischfussballfreunde,

wir wollen Euch auf diesem Weg ein Update zur momentanen Situation in der Corona-Pandemie geben und welche Folgen sich daraus für die TFVM ergeben.

Am 28.10.2020 hat die Bundesregierung gemeinsam mit den Länderregierungen einen Beschluss für weitere Maßnahmen im Zuge der Corona-Pandemie gefasst.

Dieser sieht einen sogenannten „Teil-Lockdown“ vor, der ab heute in Kraft tritt und bis mindestens Ende des Monats gilt.

Das Bundesland Bayern hat in einer Kabinettsitzung vom 29.10.2020 diese Maßnahmen nochmals bestätigt und in Teilen sogar verschärft.

Für uns als Sportverein hat der „Teil-Lockdown“ direkte Konsequenzen. Der Freizeit- und Amateursportbetrieb wird auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen geschlossen.

Unsere Sportstätte Happy Billard muss auf Grund des Maßnahmenkatalogs selbstredend auch schließen.

Sofern die Spielstätte Happy Billard im Dezember wieder öffnet und der Amateursport wieder zugelassen wird, startet die TFVM im Dezember direkt mit den Jahresabschlussturnieren am

10.12. (Einzel) und 14.12. (Doppel). Ein Trainingstag, DYP oder Einzel wird vom Verein aus nicht mehr stattfinden. Der heutige Punktestand der Tabelle für Doppel und Einzel ist maßgeblich. Die besten 20 Vereinsmitglieder im DYP und die besten 10 Vereinsmitglieder im Einzel sind qualifiziert. Wir werden abfragen, wer überhaupt spielen möchte und ggf. bei Nichtinteresse die nachfolgenden Spieler fragen.

Die Ausspielsumme ist noch nicht bekannt, wird aber auf Grund der aktuellen Situation deutlich geringer ausfallen als in den vergangenen Jahren.

Die für dieses Jahr im Herbst geplante Jahreshauptversammlung kann nicht wie gewohnt stattfinden. Wir prüfen derzeit gerade eine Machbarkeit in Form einer Online-JHV mit der Möglichkeit zur Online-Abstimmung/Entlastung. Auch hier werden wir Euch noch rechtzeitig informieren.

Der gesamte Vorstand der Tischfussballvereininigung München wünscht Euch alles Gute für die kommende Zeit. Bleibt gesund, passt auf Euch auf und alles Gute,

Andreas, Michael und Falk Rüdiger