TFVM und Happy Billard goes Multi-Table

Es freut uns, den Herbst mit tollen Neuigkeiten einzuläuten.

Jetzt, wo die sonnigen Tage weniger werden, werden bestimmt viele von Euch vermehrt zu den Stangen greifen.

Damit die Auswahl der Stangen für Euch künftig besonders groß ist, konnten wir unsere geschätzte Spielstätte Happy Billard davon überzeugen, neue Tische anzuschaffen.

Nach reiflicher Überlegung hält der Verein es für unabdingbar, für seinen Spielbetrieb am besten zwei attraktive Tischmodelle anbieten zu können. Gerade der Ligabetrieb macht dies notwendig.

Unsere Spielstätte Happy Billard ist unserer Einschätzung gefolgt und wir konnten zusammen ein Paket verhandeln, das sich sehen lässt. Fortan gibt es im Happy Billard

4 neue Ullrich Tournament UND 4 neue Leo Tournament

Die Tische werden bei unseren Turnieren auch zum Teil gleichzeitig zum Einsatz kommen.

Es versteht sich von selbst, dass wir unsere neuen Tische natürlich gebührend feiern wollen und im Rahmen eines Turnieres offiziell vorstellen werden.

Hierzu findet am 14.10. ein offenes Doppel (Schweizer System) im Happy Billard mit festem Preisgeld (500,00 €) statt – eine separate Einladung/Ausschreibung folgt.

Unser bisheriges Montagsdyp werden wir bis zum Jahresende auf Ullrich weiterspielen, es sei denn alle 4 Spieler einer gelosten Partie möchten auf einem Leo spielen.

Für das Jahr 2024 werden wir unsere Turniermodalitäten ändern. Angedacht ist eine Umstellung montags auf ein Monster-DYP auf beiden Tischmodellen. Wir werden das Monster-DYP in Vorrunde und Hauptrunde aufteilen. Die Vorrunde ist von 20:00 – 22:00 Uhr geplant. Die Hauptrunde in direktem Anschluss. Das Turnier soll gegen 23:30 Uhr zu Ende sein. Eine genaue Erklärung der Modalitäten folgt.

Außerdem wollen wir eine weitere Disziplin ausprobieren – ein „Race to 30“. Bei dieser Disziplin treten Mannschafften mit 4-5 Spieler gegeneinander an und spielen Doppel/Einzel/Doppel gegeneinander. Für diese Disziplin ist die Teilnahme auf 8 Mannschaften begrenzt. Das erste Turnier findet am 18.11.2023 statt. Auch hier erfolgt eine separate Ausschreibung.

Zu guter Letzt freut es uns, dass wir zusammen mit der Spielstätte Türkenhof ebenfalls gute Gespräche führen konnten. Wir werden den Türkenhof offiziell als weitere Spielstätte der TFVM e.V. aufnehmen. Darüber hinaus wird die Spielstätte Türkenhof ebenfalls als Spielstätte für den Ligabetrieb angemeldet werden. Eine unserer Mannschaften wird seine Spiele also dort bestreiten. Natürlich muss in einer Spielstätte von uns auch trainiert werden – daher werden wir im Türkenhof ein Monster-DYP im 2-Wochen-Rhythmus veranstalten. Ein No-Pro-Turnier im Türkenhof ist ebenfalls geplant.

Das Monster-DYP ist dienstags geplant – der genaue Starttermin wird noch bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf einen vielversprechenden Herbst und Winter und würden uns freuen, Dich bald in einer unserer Spielstätten zu sehen. Die Trainings-Flatrate im Happy Billard gilt für Mitglieder selbstredend an beiden Tischmodellen.

Mit sportlichen Grüßen,

Eure TFVM